Teilnehmerstimmen

Teilnehmerstimmen

"In Gattus Hösls Ausbildung öffnen sich neue Welten – auf allen Ebenen. Er brennt für seine Sache und diese Begeisterung ist höchst ansteckend!"

(Sabine Ostermair)

"Diese Ausbildung zum transformativen Mediator versetzt einen in die Lage, Konflikte im beruflich en als auch privaten Umfeld besser lösen zu können. Das tiefe Verständnis über die Bedürfnisse von Menschen im Konflikt wird durch Gattus Hösl in einer Weise vermittelt, die einen nicht nur beruflich trägt, sondern auch zu einer Herzensbildung führt, die zu einem Lebensmotto werden kann. Meinen Dank an Gattus Hösl, der als großer Menschenfreund und Mediator eine völlig neue Sicht auf die Chancen des konfliktfreieren Miteinanders eröffnet. "

(Peter Haile, Dipl. Krankenhausbetriebswirt)

"Die Ausbildung zur Mediatorin war für mich eine private und berufliche Bereicherung – sozusagen eine Ausbildung fürs Leben."

(Alexandra Spickenreuther)

"Die Ausbildung zur transformativen Mediatorin hat nicht nur die Weichen für meinen beruflichen Weg neu gestellt sondern war auch für meine persönliche Entwicklung eine Bereicherung. Gattus Hösl und Ulrike Weber sind sehr empathische und erfahrene Ausbilder, die einen ins Tun bringen und dabei immer auf den Einzelnen achten. Die transformative Mediation ist viel mehr als eine reine Mediation – sie ist ein Geschenk für den Alltag, das unser Miteinander nachhaltig verändern kann."

(Sandra Beretzky, Projektmanager & Coach)

"Ich habe es sehr geschätzt, von Gattus Hösl in das Wesen der Mediation eingeführt worden zu sein. Seine Grundhaltung und seine Philosophie sowie seine Persönlichkeit haben mich stark beeindruckt und mein Denken geprägt. Er ist für mich kein Techniker und Methodiker, kein Verkäufer und kein Guru, sondern ein «großer Geist' – für mich heißt das: ein von Höhen und Tiefen des Lebens geformter und von vielen Quellen – ob Recht, Philosophie, Theologie oder Psychologie – inspirierter Mensch mit einer großen Liebe zum Menschen im Herzen."

(Martin Streit, Unternehmensberater und Coach)

"Selten durfte ich erleben, wie ein Mensch in seiner Arbeit eine gleichermaßen hohe fachliche Expertise und beeindruckende Menschenliebe lebt."

(Mareike Schneider, Diplom Psychologin)

"Die Ausbildung von Gattus Hösl zur Transformativen Mediatorin war nicht irgendeine Ausbildung. Sie war für mich eine große Herausforderung, die in vielerlei Hinsicht, aber vor allem ein persönlicher Gewinn war. In Gattus Hösl und Ulrike Weber habe ich zwei besonders liebenswerte, sensible und gleichzeitig vom Thema der Transformativen Mediation überaus begeisterte und begeisternde Persönlichkeiten kennen gelernt, die es durch ihre hohe Kompetenz und ihr Engagement verstanden, unserer Gruppe mit der Transformativen Mediation ein Handwerkszeug mitzugeben, das so vielen Menschen zugute kommt."

(Edda Dalpadadu, Sachbearbeiterin)

"Ein Lehrgang, der durch seine Praxisnähe besticht und den Teilnehmer mit einer Begeisterung für die Mediation in die Realität entlässt, die man zuvor nicht für möglich gehalten hätte. Das Mediatorenteam Dr. Dr. Gattus Hösl und Andreas Heintz geben dem Teilnehmer dabei einen einzigartigen Leitfaden an die Hand, mit dessen Hilfe dem Mediator die erfolgreiche Durchführung einer jeden Mediation ermöglicht wird."

(Dana Spatzier)

"Die praxisorientierte und unkomplizierte Vorgehensweise mit Ausflügen in die Philosophie haben mich sehr angesprochen. Bisher kannte ich nur den universitären, monologischen Vorlesungsbetrieb und bin sehr überrascht. Ich habe mich bei der Gruppenarbeit, auch bei den Co-Ausbildern, sehr gut aufgehoben und angeleitet gefühlt. Auch die Präsenz und Gespräche in Pausen und außerhalb der Gruppen waren fruchtbar."

(Ulrike Hauser-Grohé, Sachbearbeiterin)

"Die Mediator-Ausbildung war von mir anfangs lediglich als weitere Zusatzqualifikation gedacht, führte mir aber während der Ausbildung den eigenständigen Wert der Mediation, sowohl für meine berufliche Zukunft, als auch für mein zwischenmenschliches Handeln, vor Augen. Dies war nicht zuletzt der engagierten und strukturierten Arbeit des sympathischen Betreuerteams zu verdanken, sodass dieser Kurs neben einer Ausbildung auch ein Erlebnis war."

(Dominic Igel)